Wein auf der cebit

Veröffentlicht auf von Dirk Würtz

Wein und cebit, wie passt das zusammen? Auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht, ausser vielleicht in den Messerestaurants. Tatsächlich wird sich in diesem Jahr aber die cebit mit dem Thema "Wein im web 2.0" befassen. Das mag für den einen oder anderen etwas eigenartig sein, für mich und meine Bloggerkollegen allerdings nicht mehr. Wir haben es an vielen Stellen in der Vergangenheit erwähnt, das Netz wird immer bedeutungsvoller für das Thema Wein. Das sieht man nicht zuletzt an dem Niedergang der Printmedien in unserem Metier. Jetzt hält dieses Thema also auch hoch ofiziell Einzug auf der wichtigsten Elektromesse der Welt. In der Webciety Area wird es hierzu zwei Veranstaltungen geben. Die eine ist eine Art Diskussionsforum mit verschiedenen Menschen die mit Wein im web zu tun haben, unter anderem auch mir. Und die zweite Veranstaltung ist die weltweit erste Twitter-Live-Weinverkostung. Mit dabei ist unser POTATE, ein neuseeländischer Riesling vom Kollegen Johner und ein weiterer Riesling aus Baden von Thomas Lippert. Also, alle ran an twitter! Angemeldet und mitgemacht. Demnächst werde ich hier noch weiter Informationen zu diesen beiden Veranstaltungen veröffentlichen. Hier schon einmal zwei links zum Thema: webciety, vivavino

Veröffentlicht in Wein

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post