Wein Gourmet wird eingestellt

Veröffentlicht auf von Dirk Würtz

Erst wurde es heute nur getwittert, jetzt ist es wohl offiziel, der WEIN GOURMET, die Schwesterzeitschrift vom FEINSCHMECKER wird eingestellt. Der wohl wichtigste Grund war die mangelnde Perspektive im Anzeigengeschäft und der rückgängige Einzelverkauf. Das Heft erschien bisher viermal im Jahr und richtet auch die Wine Awards auf Schloß Bensberg aus. Künftig sollen wohl die Inhalte im FEINSCHMECKER erscheinen.  Nach VINUM ist das nun das zweite Weinmagazin, das stirbt. Wen wundert es? Das einzige was mich immer gewundert hat, war die Tatsache, dass sie in ihrem Weinführer auch solche Leute aufnehmen, die nie Proben geschickt haben...
 Ich habe schon mehrfach hier im blog über die aufkommende Untergangsstimmung im Weinblätterwald gemutmaßt. Das es jetzt so schnell geht, ist allerdings doch schon eine Überaschung.
Noch mehr Infos hier bei Niko und hier im WorldWineBlog

Veröffentlicht in Wein

Kommentiere diesen Post