Gelungener Scherz von RTL

Veröffentlicht auf von Dirk Würtz

Vor einigen Tagen ging eine Meldung quer durch die Republik: In Köln wurde der erste türkische Karnevalverein gegründet. Das mediale Echo war groß. Von völliger Ablehnung und Unverständnis bis zu hin Begeisterungsstürmen. Heute stellt sich heraus, das Ganze war ein Scherz von RTL für die neue Comedy Serie "TV-Helden". Hätte der ein oder andere Journalist genauer hingeschaut, hätte er gleich gemerkt, das es sich hier nur um Satire handeln konnte. Angefangen von der Tatsache, dass die Herrschaften "Helau" statt "Alaaf" riefen bis hin zum Entwurf des Zugwagens des türkischen Vereins. Ein 3-er BMW mit angeklebtem Schnauzbart. Köstlich! Kaum zu glauben, dass RTL so geistreich sein kann.

Veröffentlicht in Poltikblog

Kommentiere diesen Post

BLOGexpand 01/10/2009 11:24

Habe ich auch gesehen. War schon lustig gemacht. Ja, so ist der Raab.

LG
BLOGexpand

Dirk Würtz 01/10/2009 13:54


Der ist machmal einfach nur genial.