E-Mail an Merkel - Stille

Veröffentlicht auf von Dirk Würtz

Jetzt ist es fast genau eine Woche her, seit ich unserer Bundeskanzlerin eine E-Mail geschickt habe. Die Reaktion darauf ist bisher wie erwartet: Stille, nichts, nada, niente, rien... Ich verstehe das, ich bin ja auch nicht wichtig!

Ich bin aber immer noch guter Hoffnung, dass sich ein Praktikant oder sonst jemand der im Bundeskanzleramt irgendwann einmal Zeit hat, meldet. Ich werde einfach noch einige Tage warten, und dann schreibe ich noch einmal! Ein wenig Penetranz hat noch nie geschadet.

Veröffentlicht in kein Wein

Kommentiere diesen Post

hans 11/24/2008 22:05

ich glaub du hast noch keine erfahrung mit behörden .....

vor einiger zeit beantragte ich bei einer stadt (ordnungsamt) mal einen 'tag der offenen tür' (immerhin kamen 20 000 menschen).
antrag im april ----- rechnung im mai ---- tag der offenen tür im september ----- genehmigung im oktober .....

das 'chillen' scheint eine erfindung von beamten zu sein ...

prost

Ultes 11/24/2008 20:49

Oder kommt die Antwort per Post?

Biene 11/24/2008 18:42

Geduld!!! Die Antwort kommt schon noch (Wahrscheinlich wird im Kanzleramt noch analog gemailt; da dauert Öffnen und Senden von mails etwas länger. Dann musst du noch Lesen, Verstehen und Klären der Zuständigkeitsfrage einkalkulieren und schwupps schon sind zwei Wochen 'rum. Dann will die Re-mail formuliert werden und plötzlich ist bereits Weihnachten und der Text passt nicht mehr, weil an Weihnachten ja alle milde gestimmt und glücklich sind und auf der ganzen Welt Friede herrscht.)!

Biene 11/24/2008 18:41

Geduld!!! Die Antwort kommt schon noch (Wahrscheinlich wird im Kanzleramt noch analog gemailt; da dauert Öffnen und Senden von mails etwas länger. Dann musst du noch Lesen, Verstehen und Klären der Zuständigkeitsfrage einkalkulieren und schwupps schon sind zwei Wochen 'rum. Dann will die Re-mail formuliert werden und plötzlich ist bereits Weihnachten und der Text passt nicht mehr, weil an Weihnachten ja alle milde gestimmt und glücklich sind und auf der ganzen Welt Friede herrscht.)!