Jahrgang 2008

Veröffentlicht auf von Dirk Würtz

Die Weinlese hat begonnen! Jedenfalls hier in Rheinhessen, und dass schon vorgestern. Die ersten Vollernter fahren, um Trauben der Sorte Ortega für den allseits beliebten Federweisser zu ernten. Ein Getränk, dass sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Ich persönlich kann es ehrlich gesagt nicht trinken, aber ich bin auch nicht wichtig. Ich bekomme von Federweissen massive "körperliche" Probleme...Wie auch immer, es handelt sich hierbei um einen der frühesten Lesetermine überhaupt. Für die tatsächliche Lese ist allerdings noch keine Eile angebracht. Ich rechne frühestens in der ersten Septemberwoche mit dem Beginn. Was man über den Jargang jetzt schon sagen kann ist eines, die Menge ist wohl recht groß. Das ist schon mal nicht schlecht. Über die Qualität iat noch nichts wirklich aussagekräftiges zu melden. Es sieht alles jedenfalls ganz gut aus.

Veröffentlicht in Ernte 2008

Kommentiere diesen Post